Unser Team

Mike Martinez

CEO
Natürliche Pflanzenprodukte & OMG, eine Genossenschaft

Kurz nach seinem Bachelor-Abschluss in Chemie an der Willamette University in Salem, Oregon, trat Mike dem Team von Natural Plant Products bei. Im Jahr 2010 übernahm er die Position des CEO von Natural Plant Products und deren Muttergesellschaft OMG, einer Genossenschaft von Farmen aus Oregon. In dieser Funktion ist er für alle Abläufe von der Pflanzenproduktion bis zum Vertrieb der fertigen Produkte in der Körperpflegeindustrie verantwortlich. Zusätzlich zu seinem Chemiestudium absolvierte Mike einen MBA an der Willamette University mit den Schwerpunkten Strategie und Nachhaltigkeit. Der aus Seal Beach, Kalifornien, stammende Mike ist heute stolz darauf, sich Oregonianer zu nennen und hat sich die erforderlichen Gewohnheiten des Laufens, der Jagd nach Pinot Noir und der gewohnheitsmäßigen Vermeidung von Regenschirmen angeeignet.

Charles Ortiz

Vizepräsident
OMG, eine Genossenschaft

Charles stammt aus dem Willamette Valley und verfügt über mehr als 18 Jahre Erfahrung als Produktionsagronom. Er bringt umfangreiches Wissen in die landwirtschaftliche Seite des Unternehmens ein. Charles schloss sein Studium an der Oregon State University mit einem BS in Pflanzen- und Bodenwissenschaften ab und hat sowohl in der Industrie als auch als unabhängiger landwirtschaftlicher Betrieb gearbeitet. Charles überwacht die gesamte Wiesenschaum- und Radieschenproduktion und arbeitet eng mit den Agrarforschungspartnern von OMG im öffentlichen und privaten Sektor zusammen.

Amber Smith

Vizepräsident, Kundenservice, Planung und Logistik
Natürliche Pflanzenprodukte

Amber stammt ursprünglich aus Sweet Home, OR und trat 2011 dem Team von Natural Plant Products bei, nachdem sie an der Willamette University einen Abschluss in Rhetorik und Medienwissenschaften gemacht hatte. Seitdem hat sie in verschiedenen Funktionen für den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts des Unternehmens gesorgt. In ihrer Freizeit genießt Amber Tee, dystopische Romane und das Handstricken ihrer eigenen Socken.

Mike Schelske

Michael Schelske

Finanzvorstand
Natürliche Pflanzenprodukte & OMG, eine Genossenschaft

Mike Schelske bringt einen fundierten Hintergrund im Finanz- und Rechnungswesen mit. Er wurde in Oregon geboren und wuchs auf einer Farm in Jefferson auf. Er besuchte die Oregon State University und begann nach seinem Abschluss seine Karriere im öffentlichen Rechnungswesen. Nachdem er Wirtschaftsprüfer geworden war, wechselte er in die private Buchhaltung. Er hatte Positionen als Controller und CFO für eine vielfältige Gruppe von Unternehmen in den Bereichen Bau, Fertigung und Unterhaltung inne. Mike hatte außerdem Führungspositionen im operativen Bereich und in der professionellen Beratung inne. Er hat für einen der weltweit größten Anbieter professioneller Dienstleistungen sowie für viele lokale Unternehmen hier im Willamette Valley gearbeitet.

Todd Baybutt

Todd Baybutt

Kundendienst-/Vertriebsmitarbeiter
Natürliche Pflanzenprodukte
Todd fungiert als Kundendienst-/Vertriebsmitarbeiter und ist der Hauptansprechpartner für alle Kundenanfragen. Er verwaltet Leads und unterstützt die Vertriebs- und Marketingbemühungen von NPP. Todd ist in Nord-Virginia aufgewachsen und lebt derzeit in North Carolina. Er hat einen Abschluss in Sportmanagement mit Nebenfach Marketing vom York College of PA. Todd war hauptsächlich im Vertrieb und Kundenservice in verschiedenen Branchen tätig. In seiner Freizeit läuft Todd gerne, nimmt an Spartan-Rennen teil und verbringt Zeit mit seiner Familie.
Sarah Vito

Sarah Vito

Proben- und Verwaltungskoordinator
Natürliche Pflanzenprodukte

Sarah kommt aus der Auftragsfertigung der Naturproduktindustrie, insbesondere für Nahrungsergänzungsmittel, Lebensmittel und Kosmetika. Sie erwarb ihren BA in Psychologie an der Gonzaga University mit den Nebenfächern Kunst und Englisch und ihren MA in Organisationsmanagement an der George Washington University im District of Columbia. Sie setzt sich für Nachhaltigkeit und ein positives Arbeitsumfeld ein. Sarah stammt aus Rhode Island, lebt aber seit 2010 in Oregon und betrachtet sich selbst als Bi-Küstenbewohnerin. Sie hört gerne den Geschichten ihrer Kinder zu, macht Yoga, genießt die Schönheit der Natur, malt und schreibt Gedichte.

Fragen Sie unseren Apotheker

Haben Sie eine Frage zur Formulierung mit unseren natürlichen Inhaltsstoffen? Senden Sie hier Ihre Fragen und ein Chemiker aus unserem Anwendungslabor wird sich so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Our Team

Mike Martinez

CEO
Natural Plant Products & OMG, A Cooperative

Shortly after completing his B.S. in Chemistry at Willamette University in Salem, Oregon Mike joined the staff at Natural Plant Products. In 2010, he assumed the position of CEO for both Natural Plant Products and its parent company, OMG, a cooperative of Oregon farms. In this capacity, he is responsible for all operations from crop production to finished product distribution in the personal care industry. In addition to his studies in chemistry, Mike completed an MBA at Willamette University with a focus on strategy and sustainability. A native of Seal Beach, CA, Mike is now proud to call himself an Oregonian and has adopted the requisite habits of running, the pursuit of pinot noir, and the habitual avoidance of umbrellas.

Charles Ortiz

Vice President
OMG, A Cooperative

A native of the Willamette Valley with over 18 years of experience as a production agronomist, Charles brings a wealth of knowledge to the agricultural side of the business. Charles graduated from Oregon State University with a BS in Crop and Soil Sciences and has worked in both industry and as an independent farm operator. Charles oversees all meadowfoam and radish production and works closely with OMG’s agricultural research partners in the public and private sectors.

Joan Kappes

VP, Research and Innovation
Natural Plant Products

Having recently returned to her native Pacific Northwest, Joan spent the last 20 years in the midwest in Personal Care, Cosmetic, and Pharmaceutical industries as a product development and formulations scientist. During that time, she developed patented technology, branded and private label products across all sectors. Joan has an MS in Pharmaceutical Sciences from the University of Cincinnati.

Amber Smith

Senior Director Global Supply Chain
Natural Plant Products

Originally from Sweet Home, OR, Amber joined the Natural Plant Products team in 2011 after graduating from Willamette University with a degree in Rhetoric and Media Studies. Since then she’s served in various roles keeping the day-to-day operations of the company running smoothly. In her spare time, Amber enjoys tea, dystopian fiction, and hand-knitting her own socks.

Todd Baybutt

Todd Baybutt

Customer Service / Sales Representative
Natural Plant Products
Todd serves in the role of Customer Service / Sales Representative and is the primary point of contact for all customer requests. He manages leads and supports NPP’s sales and marketing endeavors. Todd grew up in Northern Virginia and currently resides in North Carolina. He has a degree in Sports Management with a minor in Marketing from York College of PA. Todd has worked primarily in sales and customer service within multiple industries. In his free time, Todd enjoys running, Spartan races, and spending time with his family.

Ask Our Chemist

Do you have a question about formulating with our natural ingredients? Submit your questions here and a chemist from our Applications Lab will get back to you as soon as they can.
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.