Formulierungen

Dulce de Leche Lippenbalsam

(Formel #100-78P2)

Dulce De Leche Lip Balm

Warum wir es lieben:

Featuring natural ingredients, this luscious lip balm helps moisturize and protect lips throughout the day. The succulent Dulce de Leche fragrance is warm and slightly sweet, encouraging repeat applications.

Unterstützte Trends:

Formulierungs-Highlights:

Wiesenschaumkrautöl XPR Und Daikon-Samenextrakt Verleihen Sie den Lippen ein reichhaltiges, mit Feuchtigkeit versorgtes Gefühl mit einem Hauch von Glanz. Sehr stabil Wiesenschaumkrautöl XPR verlängert auch die oxidative Stabilität dieser Formulierung. Cupuacu-Butter und Kakaobutter sorgen für einen langanhaltenden, leichten Überzug auf den Lippen, ohne sich wachsartig anzufühlen. Sonnenblumen- und Carnaubawachs sind vegane Alternativen zu Bienenwachs.
INCI-NAME des Inhaltsstoffs Handelsname %
Limnanthes Alba (Wiesenschaumkraut) Samenöl Wiesenschaumkrautöl XPR* 1 57.85
Raphanus Sativaus (Rettich) Samenextrakt Daikon-Samenextrakt 1 19.55
Helianthus Annuus (Sonnenblumen) Samenwachs Sonnenblumenwachs 258G 2 13.00
Theobroma Grandiflorum Samenbutter Raffinierte Cupuacu-Butter RF 3410 3 6.00
Theobroma Cacao (Kakao) Samenbutter Kakaobutter NF 1.00
Copernicia Cerifera (Carnauba) Wachs Carnaubawachs NF 420F 2 1.00
Tocopherol Vitamin E 1.00
Duft Dulce De Leche 4 0.60
*Meadowfoam Seed Oil und Meadowfoam Seed Oil XPR können in dieser Formulierung austauschbar verwendet werden.

Lieferanten: 1 Natürliche Pflanzenprodukte; 2 Koster Keunen; 3 Beraca; 4 Aus der Natur mit Liebe

Verfahren: Alle Zutaten bis auf das Aroma vermischen und auf 80 °C erhitzen, bis eine gleichmäßige Masse entsteht. Auf 45 °C abkühlen lassen und Duft hinzufügen.

Stabilität: 3 Monate bei 40 °C, 751 TP3T relative Luftfeuchtigkeit. Einfrieren/Auftauen 3-Zyklen: bestanden.

Die hierin enthaltenen Informationen dienen ausschließlich Informationszwecken. Bei dieser vorgeschlagenen Formulierung handelt es sich lediglich um eine repräsentative Formulierung und nicht um ein kommerzialisiertes Produkt. NPP geht davon aus, dass die Formulierung und die Daten, auf denen diese Formulierung basiert, zuverlässig sind, sie wurden jedoch keinen umfassenden Tests auf Leistung, Wirksamkeit oder Sicherheit unterzogen. Vor der Kommerzialisierung sollten Sie die Formulierung oder jede Variation davon (sowie die Rohstoffe, einschließlich aller verwendeten NPP-Produkte) gründlich testen, um deren Leistung, Wirksamkeit und Sicherheit zu bestimmen. Darüber hinaus sind Sie dafür verantwortlich, die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften des Endprodukts und seiner Inhaltsstoffe sicherzustellen.

Es wird keine Garantie, Zusicherung oder Gewährleistung jeglicher Art in Bezug auf die hierin enthaltenen Produkte oder Informationen gegeben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Eignung, Genauigkeit, Vollständigkeit oder Relevanz der hierin dargelegten Daten oder der Ergebnisse. NPP lehnt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien ab, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Garantien der Marktgängigkeit, der Eignung für einen bestimmten Zweck oder der Nichtverletzung von Patenten oder anderen Rechten an geistigem Eigentum (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Urheberrechte und Markenrechte). Der Benutzer trägt die volle Verantwortung dafür, selbst über die Eignung für einen bestimmten Zweck zu entscheiden und alle Tests und Analysen zu identifizieren und durchzuführen, die für den Zweck des Benutzers erforderlich und ausreichend sind. Die endgültige Entscheidung über die Verwendung eines Produkts oder einer Information sowie die Untersuchung möglicher Verletzungen von Rechten des geistigen Eigentums liegen in der alleinigen Verantwortung des Benutzers.

©️ Natural Plant Products, LLC. Alle Rechte vorbehalten.

Fragen Sie unseren Apotheker

Haben Sie eine Frage zur Formulierung mit unseren natürlichen Inhaltsstoffen? Senden Sie hier Ihre Fragen und ein Chemiker aus unserem Anwendungslabor wird sich so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Formulations

Dulce De Leche Lip Balm

(Formula #100-78P2)

Dulce De Leche Lip Balm

Why we love it:

Featuring natural ingredients and a warm, delectable fragrance, this luscious lip balm helps moisturize and protect lips throughout the day.

Trends it supports:

Formulation highlights:

Daikon Seed Extract brings a silky, silicone-like feel and helps lips retain moisture over time. Meadowfoam Seed Oil XPR adds a velvety texture and extends the oxidative stability of the formulation. Carnauba and sunflower wax are vegan alternatives to beeswax while Cupuacu butter and cocoa butter provide a light and lasting coating on lips without feeling waxy.
Ingredient INCI NAME Trade Name %
Limnanthes Alba (Meadowfoam) Seed Oil Meadowfoam Seed Oil XPR* 1 57.85
Raphanus Sativaus (Radish) Seed Extract Daikon Seed Extract 1 19.55
Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Wax Sunflower Wax 258G 2 13.00
Theobroma Grandiflorum Seed Butter Cupuacu Butter Refined RF 3410 3 6.00
Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter Cocoa Butter NF 1.00
Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax Carnauba Wax NF 420F 2 1.00
Tocopherol Vitamin E 1.00
Fragrance Dulce De Leche 4 0.60
*Meadowfoam Seed Oil and Meadowfoam Seed Oil XPR can be used interchangeably in this formulation.

Suppliers: 1 Natural Plant Products; 2 Koster Keunen; 3 Beraca; 4 From Nature With Love

Procedure: Combine all ingredients except flavor, mixing and heating to 80°C until uniform. Cool to 45°C and add fragrance.

Stability: 3 months at 40C, 75% RH. Freeze/Thaw 3-cycle: passed.

The information contained herein is provided for informational purposes only. This suggested formulation is only a representative formulation and is not a commercialized product. NPP believes that the formulation and data on which this formulation is based are reliable, but it has not been subjected to extensive testing for performance, efficacy, or safety. Before commercializing, you should thoroughly test the formulation or any variation of it (as well as the raw materials, including any NPP product used) to determine its performance, efficacy, and safety. Further, you will be responsible for ensuring the regulatory compliance of the final product and its ingredients.

No guarantee, representation, or warranty of any kind is made with respect to any product or information contained herein, including, without limitation, the suitability, accuracy, the completeness or relevance of the data set out herein, or any result. NPP disclaims all warranties, express or implied, including, without limitation, warranties of merchantability, fitness for a particular purpose, or non-infringement of any patent or other intellectual property right (including, without limitation, copyright and trademark). User bears full responsibility for making its own determination as to the suitability for a particular purpose and for identifying and performing all tests and analyses necessary and sufficient for user’s purpose. The final choice of use of a product or information as well as the investigation of any possible violation of intellectual property rights remains the sole responsibility of user.

©️ Natural Plant Products, LLC. All rights reserved.

Ask Our Chemist

Do you have a question about formulating with our natural ingredients? Submit your questions here and a chemist from our Applications Lab will get back to you as soon as they can.