Formulierungen

Nachtcreme

(Formel #100-36A)

Nachtcreme

Warum wir es lieben:

Es handelt sich um eine reichhaltige, feuchtigkeitsspendende Nachtcreme, die substanziell ist, ohne zu schwer zu sein.

Trends, die sie unterstützt:

Highlights der Formulierung:

Eine schön ausgewogene Creme mit luxuriöser Feuchtigkeitspflege und seidiger, nicht fettender Ausreibung.

Part of our multi-step K-Beauty facial regimen, Meadowfoam Seed Oil XPR gives this rich, moisturizing night cream a substantial feel balanced perfectly by Daikon Seed Extract to give a light, smooth, silky rubout with a non-greasy yet moisturizing feel. Botanically-based preservatives include honeysuckle extract and honeysuckle flower extract.

Inhaltsstoff INKLUSS NAME Handelsname %
Phase A
Wasser Deionisiertes Wasser 69.45
Xantham Gummi Keltrol CG-SFT 1 0.70
Glycerin Glycerin 2 2.00
Phase B
Limnanthes alba (Meadowfoam) Saatgutöl Meadowfoam Seed Oil XPR* 3 15.00
Raphanus Sativus (Rettich) Samenextrakt Daikon Seed Extract 3 5.00
Polyglyceryl-3 Stearat (und) Beheneth-5 Kostol PGP 4 3.00
Glycerinstearat (und) PEG-100 Stearat Ritapro 165 5 1.00
Polysorbat 60 Ritabate 60 5 1.00
Cetylalkohol CO-1695 Cetylalkohol NF 6 1.40
Tocopherol Vitamin E 2 0.10
Phase C
Lonicera Caprifolium (Geißblatt) Extrakt (und) Lonicera Japonica (Geißblatt) Blüten Extrakt (und) Simmondsia Chinensis (Jojoba) Samenöl Campo Pflanzenschutz WMr(JO) 6 0.30
Phenoxyethanol (und) Benzoesäure (und) Ethylhexylglycerin (und) Glycereth-2 Kakaoersatz Lincoserve PE610 7 1.00
Duft Jasmin Grüner Tee 8 0.05
*Meadowfoam Seed Oil and Meadowfoam Seed Oil XPR can be used interchangeably in this formulation.

Lieferanten: 1 CP Kelco; 2 Hornpflegeelemente; 3 ; Natural Plant Products4 Koster Keunen; 5 Rita Corporation; 6 Ross Organic; 7 Lincoln Fine Ingredients; 8 Fragrance West

Vorgehensweise: Die Zutaten der Phase A mischen und auf 75 - 80°C erhitzen. In einem separaten Gefäß die Zutaten der Phase B kombinieren und auf 75 - 80°C erhitzen. Füge Phase B zu Phase A hinzu, wobei der Propeller schnell gerührt wird, um zu emulgieren. Unter leichtem Rühren auf 45°C abkühlen lassen und Phase C Zutaten zugeben. Stellen Sie den pH-Wert auf den Bereich 5,5 - 6,5 ein.

Stabilität: 1 Monat bei RT und 45°C

Die hierin enthaltenen Informationen werden nur zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt. Diese vorgeschlagene Formulierung ist nur eine repräsentative Formulierung und stellt kein kommerzielles Produkt dar. NPP ist der Ansicht, dass die Formulierung und die Daten, auf denen diese Formulierung basiert, zuverlässig sind, aber sie wurde nicht umfangreichen Tests auf Leistung, Wirksamkeit oder Sicherheit unterzogen. Vor der Vermarktung sollten Sie die Formulierung oder eine Variation davon (sowie die Rohstoffe, einschließlich aller Arten von NPP Produkt) zur Bestimmung seiner Leistung, Wirksamkeit und Sicherheit. Darüber hinaus sind Sie dafür verantwortlich, die Einhaltung der Vorschriften für das Endprodukt und seine Inhaltsstoffe sicherzustellen.

Es wird keine Garantie, Zusicherung oder Gewährleistung jeglicher Art in Bezug auf ein hierin enthaltenes Produkt oder eine Information abgegeben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Eignung, Genauigkeit, Vollständigkeit oder Relevanz der hierin dargestellten Daten oder eines Ergebnisses. Es werden alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien NPPabgelehnt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Garantien der Marktgängigkeit, der Eignung für einen bestimmten Zweck oder der Nichtverletzung von Patenten oder anderen Rechten an geistigem Eigentum (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Urheberrecht und Marke). Der Nutzer trägt die volle Verantwortung dafür, selbst über die Eignung für einen bestimmten Zweck zu entscheiden und alle für den Zweck des Nutzers erforderlichen und ausreichenden Tests und Analysen zu ermitteln und durchzuführen. Die endgültige Entscheidung über die Verwendung eines Produkts oder einer Information sowie die Untersuchung einer möglichen Verletzung von geistigen Eigentumsrechten liegt in der alleinigen Verantwortung des Benutzers.

©️ Natural Plant Products, LLC. All rights reserved.

Fragen Sie unseren Chemiker

Haben Sie eine Frage zur Formulierung mit unseren natürlichen Inhaltsstoffen? Reichen Sie Ihre Fragen hier ein und ein Chemiker aus unserem Anwendungslabor wird sich so schnell wie möglich bei Ihnen melden.
  • Dieses Feld dient der Validierung und sollte unverändert bleiben.

Formulations

Night Cream

(Formula #100-36A)

Part of our multi-step K-Beauty facial regimen, Meadowfoam Seed Oil gives this rich, moisturizing night cream a substantial feel balanced perfectly by Daikon Seed Extract to give a light, smooth, silky rubout with a non-greasy yet moisturizing feel. Botanically-based preservatives include honeysuckle extract and honeysuckle flower extract.

Ingredient INCI NAME Trade Name %
Phase A
Water Deionized Water 69.45
Xantham Gum Keltrol CG-SFT 1 0.70
Glycerin Glycerin 2 2.00
Phase B
Limnanthes Alba (Meadowfoam) Seed Oil Meadowfoam Seed Oil or Meadowfoam XPR* 3 15.00
Raphanus Sativus (Radish) Seed Extract Daikon Seed Extract 3 5.00
Polyglyceryl-3 Stearate (and) Beheneth-5 Kostol PGP 4 3.00
Glyceryl Stearate (and) PEG-100 Stearate Ritapro 165 5 1.00
Polysorbate 60 Ritabate 60 5 1.00
Cetyl Alcohol CO-1695 Cetyl Alc NF 6 1.40
Tocopherol Vitamin E 2 0.10
Phase C
Lonicera Caprifolium (Honeysuckle) Extract (and) Lonicera Japonica (Honeysuckle) Flower Extract (and) Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil Campo Plantservative WMr(JO) 6 0.30
Phenoxyethanol (and) Benzoic Acid (and) Ethylhexylglycerin (and) Glycereth-2 Cocoate Lincoserve PE610 7 1.00
Fragrance Jasmine Green Tea 8 0.05
*Meadowfoam Seed Oil and Meadowfoam XPR can be used interchangeably in this formulation.

Suppliers: 1 CP Kelco; 2 Horn Care Elements; 3 Natural Plant Products; 4 Koster Keunen; 5 Rita Corporation; 6 Ross Organic; 7 Lincoln Fine Ingredients; 8 Fragrance West

Procedure: Combine Phase A ingredients and heat to 75 - 80°C. In a separate vessel, combine Phase B ingredients and heat to 75 - 80°C. Add Phase B to Phase A with rapid propeller stirring to emulsify. Cool to 45°C with moderate stirring and add Phase C ingredients. Adjust pH to 5.5 - 6.5 range.

Stability: 1 month at RT and 45°C

The information contained herein is provided for informational purposes only. This suggested formulation is only a representative formulation and is not a commercialized product. NPP believes that the formulation and data on which this formulation is based are reliable, but it has not been subjected to extensive testing for performance, efficacy, or safety. Before commercializing, you should thoroughly test the formulation or any variation of it (as well as the raw materials, including any NPP product used) to determine its performance, efficacy, and safety. Further, you will be responsible for ensuring the regulatory compliance of the final product and its ingredients.

No guarantee, representation, or warranty of any kind is made with respect to any product or information contained herein, including, without limitation, the suitability, accuracy, the completeness or relevance of the data set out herein, or any result. NPP disclaims all warranties, express or implied, including, without limitation, warranties of merchantability, fitness for a particular purpose, or non-infringement of any patent or other intellectual property right (including, without limitation, copyright and trademark). User bears full responsibility for making its own determination as to the suitability for a particular purpose and for identifying and performing all tests and analyses necessary and sufficient for user’s purpose. The final choice of use of a product or information as well as the investigation of any possible violation of intellectual property rights remains the sole responsibility of user.

©️ Natural Plant Products, Inc. All rights reserved.